Wir wünschen der Stahlbaubranche ein gutes neues Jahr 2019!

Unseren Geschäftspartnern aus aller Welt rund um den Stahlbau ein erfolgreiches neues Jahr.

Das vergangene Jahr 2018 war für viele Stahlbauer geprägt von einer hohen Anzahl an Aufträgen, aber auch von Engpässen und unvorhersehbaren Hindernissen. Für manche Stahlverarbeiter war es trotz voller Auftragsbücher kein wirklich erfolgreiches Jahr. Die Stahlbaubranche hat vielfach ihren Maschinenpark um Sägebohranlage, Brennschneidzentrum und Strahlanlage modernisiert um dem Kostendruck in der Fertigung entgegen zu wirken. Ob sich diese vielfach hohen Investitionen auszahlen bleibt abzuwarten. In jedem Fall war die Modernisierung der eigenen Fertigung eine notwendige Entscheidung, denn auch international haben viele Stahlbauer ihre Fertigung mit neuen Maschinen modernisiert und automatisiert. Dass dabei oft Ländersubventionen für ausschließlich Neumaschinen hilfreich waren ist offensichtlich. Der Erwerb von Gebrauchtmaschinen unterliegt leider keinen Subventionen, aber trotzdem konnte Nenok etwas von den Modernisierungen profitieren, denn dadurch boten sich interessante Gelegenheiten für den Rückkauf junger gebrauchter Stahlbaumaschinen.

Die Nachfrage nach Stahlkonstruktionen ist weiterhin hoch, so dass einige Stahlbauer bis weit ins Jahr 2019 ausgelastet sind. Viele Maschinenhersteller hatten dadurch ebenfalls volle Auftragsbücher und kamen mit den zahlreichen Inbetriebnahmen an ihre Kapazitätsgrenzen.  

Nenok hat sich im vergangenen Jahr vergrößert und die Verfügbarkeit von gebrauchten Stahlbaumaschinen erweitert.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Stahlbau als zuverlässiges Material für Gittermasten in alpiner Umgebung


Sie haben Fragen?

Gerne beraten wir Sie persönlich:
+49 221 888826-0


Ankauf von Gebrauchtmaschinen für den Stahlbau

Kaufangebot unterbreiten

Sie möchten eine gebrauchte Maschine verkaufen?

Kaufangebot unterbreiten

close open Maschinenankauf

Ankauf Ihrer gebrauchten Maschine für den Stahlbau

Sie möchten eine gebrauchte Maschine zum Kauf anbieten? Gerne sorgen wir für die Demontage, sowie Abholung.

Unterbreiten Sie uns Ihr Angebot!

Kaufangebot unterbreiten

  +49 221 888826-0
  maschinen@nenok.de
  Facebook
  Instagram
  Youtube